Wer ist die „Lebendige Innenstadt Pfaffenhofen a.d. Ilm"

Die Interessensgemeinschaft Lebendige Innenstadt besteht aus den Unternehmen der Innenstadt (Geschäfte, Dienstleister, Marktleute) und Bürgern (Hausbesitzer, Mieter, Künstler, etc.). sowie Verantwortlichen der Stadt Pfaffenhofen (Stadtverwaltung, Politik, Bürgermeister), einfach allen die Interesse an einer lebendigen Innenstadt Pfaffenhofen haben müssen.

Die IG Lebendige Innenstadt versteht sich dabei als offene „Plattform" und Anlaufstelle für alle Anliegen der Innenstadt.

Nach dem Motto „Das WIR gewinnt!" schaffen wir ein Netzwerk von Freiwilligen, welche gemeinsam effektiv und ohne bürokratischen Aufwand für eine „lebendige Innenstadt" arbeiten, von welcher wir letztlich alle profitieren.

Unsere Ideen, Aktionen und Maßnahmen orientieren sich an folgenden Grundzügen:

• sie sind immer langfristig angelegt und wirken nachhaltig – also keine Eintagsfliegen
  • stellen die Stärken der Geschäftsleute in den Mittelpunkt, bzw. arbeiten mit den Stärken der jeweiligen Unternehmen
  • werden professionell durchgeführt / bei Veranstaltungen haftet der Verein bzw. die beauftragte Agentur sind inhaltlich mit den Marketingzielen der Stadt Pfaffenhofen koordiniert.

Der Verein „Lebendige Innenstadt Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V." bündelt diese Aktivitäten und dient den Mitgliedern als Organisationsbüro.

© 2024 Lebendige Innenstadt e.V. · Senefelder Str. 9 · 85276 Pfaffenhofen an der Ilm · Tel.: 08441 40858-70 · Fax: 08441 40858-79